Heinz Zahn ist Gründungsmitglied der FWG Bad Berneck. Bis 2008 war er viele Jahre als Stadtrat tätig. In dieser Zeit erweckte er - gegen viele anfängliche Widerstände auch seiner damaligen Stadtratskollegen - den Dendrologischen Garten aus seinem Dornröschenschlaf und setzte eine Generalsanierung durch, bei der der Park sein heutiges Gesicht mit dem Rekonstruierten Stolleneingang, der Kaue und mehreren Pavillons erhielt. Bis heute ist er federführend an den jährlichen Pflegeaktionen der FW im Dendrologischen Garten beteiligt.

Außerdem bringt er sein enormes Wissen zum Thema "Bergbau" ehrenamtlich in unserer Nachbargemeinde Goldkronach im Goldbergbau-Museum und in den Schaustollen ein.

 


Kontaktdaten

Buchgasse 3
95460 Bad Berneck - Goldmühl

Telefon: 09273 / 5 72 34
E-Mail: vorstand <Klammeraffe> fw-badberneck.de
Website: www.example.com