Susanne Opel, Stadträtin und Referentin für Jugend und Soziales Bad Berneck

Susanne Opel ist zusammen mit Finn Regenhold 2020 als jüngstes Mitglied in den Stadtrat eingezogen. Dementsprechend setzt sie einen Arbeitsschwerpunkt im Bereich Jugend und als Ingenieurin vertritt sie die FW im Bauausschuss.

Ihr Motto für die Stadtratsarbeit:

„Vorbild statt Vorwurf“

Gremien:

Sozial- und Jugendausschuss
    als Jugendreferentin
Bau- und Umweltausschuss

Weitere Ehrenämter / Vereinsmitgliedschaften:

Ehrenamt:

FF Wasserknoden: erst. Jugendsprecherin, dann Jugendwartin, heute Schriftführerin
Techn. Hochschule Ulm: Studentische Vertreterin im Fakultätsrat bis Studienabschluss 2020

Mitgliedschaften / Vereine:

Vereine:

FF Wasserknoden
Jugendblasorchester Bad Berneck (Percussion)
Band Brass´d scho (Schlagzeug)
Deutscher Alpenverein, Sektion Bayreuth

Zur Person

Die Wasserknodenerin Susanne Opel ist schon seit früher Jugend engagiert: seit Jahren ist sie aktives Mitglied des Jugendblasorchesters, im Alter von 13 Jahren trat sie der Jugendfeuerwehr Wasserknoden bei, wurde dann Jugendsprecherin und später Jugendwartin. Ihr duales Studium in Ulm hat sie nicht davon abgehalten, bis jetzt das Amt der Schriftführerin wahrzunehmen. Während der Studienjahre in der Donaustadt lernte sie die Vorzüge ihrer Heimat - Naturnähe und außerordentliche Landschaft - umso mehr schätzen. Nach ihrem Studienabschluss tritt sie eine Stelle als Maschinenbau-Ingenieurin in Bayreuth an und will sich dann ganz nach ihrem Motto "Vorbild statt Vorwurf"  aktiv in das Stadtgeschehen einbringen. Als Jüngste des FW-Teams möchte sie vor allem die Belange der Jugend vertreten, aber auch die Entwicklung der Außenorte liegt ihr am Herzen.

Kurz und knapp:

Aufgewachsen in Wasserknoden